Vermietung des AWO "Bürgertreff"

Hübsche Räumlichkeiten für private Veranstaltungen und Festlichkeiten

Die nach einer Balkeninschrift 1877 gebaute Kate im Dampferweg 2 am Hafen in Laboe wollte die Gemeinde als Eigentümerin 1986 abreißen. Die AWO Laboe war zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach einer neuen Begegnungsstätte. Die bisherige war auf dem Dachboden der Schule und mit viel zu steilen Treppen für ältere Menschen viel zu klein geworden. In Zusammenarbeit mit dem Landesverband wurde der Abbruch verhindert und das Haus langfristig gepachtet. Zahlreiche Mitglieder der AWO krempelten die Ärmel hoch und renovierten und sanierten das Haus von oben bis unten.

Das Ergebnis: unser „Bürgertreff“ – Mitte unseres Vereinslebens und Begegnungsstätte für die Bürgerinnen und Bürger des Ortes. Nicht nur die AWO nutzt die schmucken Räume für ihre Veranstaltungen, auch andere Vereine und Gruppen des Ortes freuen sich, ihre Aktivitäten mitten im Ort ihren Mitgliedern und Interessierten anbieten zu können.

Ebenso kann der „Bürgertreff“ der AWO Laboe für private Veranstaltungen und Festlichkeiten oder auch für kürzere Versammlungen aller Art gemietet werden.

Für Auskünfte und Anmeldungen setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung!

Die Mieter sind verantwortlich für die Einhaltung bestimmter Schutzmaßnahmen.

Haben Sie Interesse und möchten sich unverbindlich informieren?
Dann melden Sie sich bei uns!

Heidemarie Kuhn
Telefon+49 4343 494 050 5