Der Vorstand des OV Laboe setzt sich aus vier auf der Jahreshauptversammlung 2022 für vier Jahre von der Mitgliedschaft gewählten Mitgliedern zusammen. Das sind unsere Vorsitzende Heidemarie Kuhn, Gisela Groth, Ellen Rasmussen und Wilhelm Kuhn als Kassierer sowie vier Beisitzende. Weitere Vorstandsfunktionen konnten leider nicht besetzt werden, insbesondere die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind zu spüren. Dafür bringen unsere drei Vorstandsfrauen zusammen 109 Jahre AWO Mitgliedschaft ein, ein dickes Paket an Erfahrung und Wissen, wenn mal der Schuh drückt. Aber ohne ein Gespräch kommt Ihr und kommen Sie nicht an diesen Schatz heran.

Seit gut zehn Jahres sind der AWO-Ortsverein Laboe und der AWO Kreis Plön im Gespräch mit Gemeinde Laboe, wie der „Bürgertreff“ - unser Veranstaltungs-haus - weitergeführt werden kann – bisher ohne jegliches Ergebnis. Das Haus ist, nachdem die AWO-Mitglieder es 1986 mit ihrer Hände Arbeit vor dem Abbruch retten konnten, in die Jahre gekommen. Der Zahn der Zeit nagt an der Substanz. Die Gemeinde kann der AWO keine für ihre Arbeit geeignete Ersatzräume anbieten und ohne Räume und ohne Perspektive ist leicht vorstellbar, wo es enden wird. Wieder einmal geht es zu Lasten der Schwächeren in unserer Gesellschaft …